SystemLesen – schnell Lesen mit System

damit die Infos für dein Business sitzen

Online-Videokurs in 20 Tagen

Erledige dein Business und überzeuge deine Kunden durch Souveränität und entspannte Leichtigkeit – weil dein Gehirn alles parat hat, was dazu nötig ist.

Vermutlich hast du genau das, was viele Unternehmer auch erleben: zu viel zu tun, um ZEIT FÜR DICH zu haben. Was lesen. Dich (weiter-)bilden. Sicherheit ausstrahlen.

Wie viel Geschäft könntest du mehr machen, wenn du
endlich deinen Schreibtisch frei hast, für deine Ideen, deine Pläne, deine Kunden

Wo wärst du als Expertin/Experte, wenn du
genug Informationen in kurzer Zeit lesen kannst, um am letzten Stand der Dinge zu sein, um coole Blogs zu schreiben, um am Markt als Opinion-Leader wahrgenommen zu werden?

In meinem Online-Videokurs zeige ich dir in 20 Tagen – mit einem Aufwand von täglich 10 Minuten (!!!), wie du deinem
Gehirn ein Update gibst und dazu ein Upgrade machst. Du lernst, worauf es beim Lesen ankommt, damit du

gut liest

das Gelesene verstehst

das Gelesen behältst

mit dem Gelesenen gut weiterarbeiten kannst

 

Das heißt: es geht nicht nur um Schnelllesen, es geht um qualitatives Lesen und um einen qualitativen Umgang mit deinem Gehirn.

Lesen heißt Tun. Dieser Video-Kurs ist ein Praxiskurs, bei dem du mit deinem eigenen Lesematerial, das du ohnedies zu bewältigen hast, sofort üben kannst. Am einfachsten ist es immer noch, mit einem Buch zu starten…

Im Schnitt verbringen Menschen ca. 6 – 8 Stunden pro Woche mit lesen im Büro. Lesen bedeutet, Informationen ins Gehirn laden, sie dort speichern oder am besten gleich weiter verarbeiten. Die meisten Menschen erleben Informationen lesen als lästige Arbeit, anstrengend, aufwändig und oft nervig. Zudem ist es so, dass viele Texte, gerade wenn sie genau bearbeitet werden müssen, mehrmals gelesen werden müssen, denn nach dem ersten Durchgang ist oft nicht viel im Gehirn hängen geblieben.

 

Lesen geht aber auch anders!

 

So läuft der Online-Videokurs ab:

Leichter, schneller, effizient und mit Spaß!

SystemLesen ist ein komplettes Seminar in 5 Modulen, das ich für dich entwickelt habe. Es ist kein starres System, das seit Jahren immer gleich ausgeführt wird, es hat sich ständig weiter entwickelt und den Informationen, die heute am meisten gelesen werden, angepasst! Eingeteilt in 20 Tage, jeden Tag eine kleine Einheit mit 10 Minuten Kurszeit – und du bist begleitet von mir persönlich in der dazugehörigen Facebook-Gruppe.

Du wirst Schritt für Schritt dabei begleitet,

  • deine Lesegewohnheiten zu verändern,
  • deine Lesegeschwindigkeit zu erhöhen und die Informationen, die für dich so wichtig sind, tatsächlich in deinem Kopf zu bekommen
  • jeden Text mit der entsprechenden Leseart aufnehmen zu können
  • Struktur der Informationen erkennen und dadurch Texte klarer in deinem Gehirn behalten und zitieren können

Wenn du schon jede Menge ausprobiert hast und endlich die Schritte willst, die für DICH am besten funktionieren, und wenn du bereit bist, tatsächlich etwas dazu beizutragen, also etwas zu TUN, dann ist SystemLesen für dich genau richtig.

In dem Kurs bekommst du Werkzeuge, die du so anwenden kannst, wie sie für dich genau richtig funktionieren – denn jeder Mensch hat seine eigenen, anderen Zugänge, um Informationen ins Gehirn zu bringen und auch wieder darauf zugreifen zu können.

 

Für wen ist SystemLesen?

Du bist ehrgeizig und willst ein erfolgreiches Unternehmen führen ohne dabei von den vielen Infos zeitlich aufgesogen zu werden?

Du hast super viele angelesene Lektüre um dich herum, die du endlich erledigt haben willst?

Du willst gut sein, souverän, am letzten Stand der Dinge?

Du brauchst Zeit – für dich, wichtige Menschen, wichtige Projekte… 

Wenn dich einer der obigen Punkte angesprochen hat, dann ist SystemLesen genau richtig für dich.

Du brauchst 20 Tage lang nur 10 Minuten – und in dieser Zeit kannst du bereits deine Lektüre bearbeiten, und wirst dabei sofort einen riesengroßen Unterschied bemerken, weil du doppelt oder dreifach so schnell liest, als jetzt gerade noch.

Bereit für dein ganz persönliches Hirn-Tuning?

 

Hol dir jetzt deinen Kurszugang und starte sofort mit deinem neuen Lesen durch!

Lesen ist ein Indikator, wie du mit dir und deinem Gehirn umgehst. Und da geht immer mehr!!!

Auf jeden Fall lernst du bereits nach 3 Tagen deine Lesegeschwindigkeit zu erhöhen und du weißt sofort bescheid, wie effizient du aktuell liest (verstehen, behalten). Im Kurs enthalten sind selbstverständlich sämtliche Anleitungen, pdfs, Audiotrainings und noch viele Erkenntnisse mehr!

Turbomodus und ein unerwarteter Nebeneffekt

Kennen sie folgendes Problem: Sie kaufen Bücher schneller als sie sie lesen können? Das war zumindest meine Ausgangssituation als ich mich für das Seminar anmeldete. Mit spannenden und spassmachenden Übungen und Methoden hat sich definitiv meine Art zu lesen verändert und ich kann bei Bedarf auf Turbomodus schalten oder genüsslich dahintreiben im Buch. Je nachdem was mir angemessen erscheint. Ein unerwarteter Nebeneffekt war, dass ich nun in einem Bücherladen sehr rasch entscheiden kann, ob ich das Buch haben will oder nicht. Für jeden der aus Fachbüchern in kürzester Zeit den Inhalt SINNvoll aufnehmen will, ist dieses Seminar eine absolute Empfehlung.
Danke Petra! Alois Gruber, IT-Beratung, www.elabor.at

 

Alois Gruber

IT-Beratung

Hohe Erwartungen bei weitem übertroffen

Lesen ist ein wesentliches Element in meinem Leben. Und so habe ich ein SystemLesen-Training nach der Methode von Petra Lehner besucht. Meine hohen Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Hummelflug/Bienen-Lesen kommt mir als ungeduldige Wissen-saugende und lernfreudige Frau sehr entgegen. Darüber hinaus hat mich Petra neugierig macht, welche anderen großartigen Potentiale Mentaltraining erschließen kann. In meinem Intensivtraining, das ich mir in Folge mit Petra geleistet habe, hat sie mir nicht nur die allerneuesten hochwirksamen Methoden vermittelt sondern auch gleich ratz-fatz ein Uralt-ganz-zentral-Lebensthema von mir in eine wunderschöne Richtung umgepolt. HERZlichen DANK, liebe Petra!

Mag.a Monika Herbstrith-Lappe, Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH, www.impuls.at

Monika Herbstrith-Lappe

Trainerin, Speakerin, Impuls & Wirkung

Kursgebühr war die sinnvollste Investition seit langem

Liebe Petra, das wars also – und es wurde  ein Erfolg, keine Frage. Auch wenn die Biene noch etwas langsam fliegt und manchmal  zu lange auf einer Blume sitzen bleibt. Ein 300 – 400 Seiten-Buch schaffe ich in ca 3 – 4 Stunden. Im Weihnachtsurlaub waren es deren zwölf. Kein Wunder also, wenn sich die ohnehin schon auf zwei Wohnungen aufgeteilten Bücherregale weiter füllen, ich auf der Ehrenmitgliederliste von Amazon stehe, und der Meinung bin, die Kursgebühr war die sinnvollste Investition seit langem. Meine Frau ist übrigens ganz gegenteiliger Meinung – aus denselben Gründen. Dr. H. Kollmann, Neurologe, Salzburg

Dr. H. Kollmann

Neurologe

Das erwartet dich im Kurs

20 Tage á 10 Minuten täglich

  • Lese-Standortbestimmung, Wort-pro-Minute-Geschwindigkeit, effektive Leserate
  • wichtige Fragen vorab und fürs big picture
  • verschiedene Speedtrainings
  • 5 Schritte eines funktionierenden Systems
  • Hintergrundinfos, warum Lesen nur gut funktioniert, wenn du bestimmte Dinge für dich und dein Gehirn tust
  • eine Toolbox, die du individuell anwenden kannst – auf deine Texte, deine bevorzugten Stimmungen und jenen Techniken, die bei dir die größte Wirkung hervorrufen
  • Konzentration – wie erreichst du sie, wie hältst du sie
  • Artikel, pdfs und kurze Texte: wie bist du schnell und genau?!
  • Lesen eines Fachbuchs in ca. 1,5 Stunden und wie du wirklich Bescheid weißt, was du gelesen hast
  • Notizen – wichtige Hilfe zum Lernen und fürs Gehirn
  • wie gehe ich mit richtig viel zu erarbeitender Info um?
  • du erlebst einen ganzen Durchgang des SystemLese-Systems
  • wie kannst du Fremdsprachen lernen mit SystemLesen?

Und natürlich werden deine ganz individuellen Fragen beantwortet – in immer wieder kehrenden Q & A – Sessions.

Du hast immer Zugriff auf deine Kursinhalte, sobald sich etwas verändert oder erneuert, kannst du jederzeit wieder starten.

Hi! Ich bin Petra Lehner, dein Lese- und Gehirntuning-Coach

Petr Lehner

Petra R. Lehner

 

Mich hat das Gehirn schon immer fasziniert. Und was ich im Lauf der Zeit lernen durfte, hat mir in höchstem Maß geholfen, da zu stehen, wo ich heute bin: Mutter, Unternehmerin, Bloggerin, Speakerin…

Mich regt ein Schreibtisch voller Dinge, die noch zu erledigen sind, ziemlich auf.

Noch mehr regt mich allerdings auf, wenn Menschen unsicher sind aufgrund der Tatsache, dass sie nicht auf das, was sie haben und können, zugreifen können. (Und glaub mir, ich spreche aus Erfahrung!)

Genau deshalb mache ich seit über 20 Jahren Dinge rund ums Hirn. Schnelllesen gehört als Dauerbrenner dazu, denn es ist so unglaublich wichtig, dass Menschen viel lesen. Dieses Lesen muss leicht gehen, soll viel Nutzen bringen und dir neben Leichtigkeit auch innere Sicherheit geben, Zeit und natürlich viel Erfolg nach sich ziehen. Das ist absolut möglich. Mein Hirn ist genau wie deines gebaut. Wir greifen also auf dieselben Grundlagen zu, die Struktur kannst du verändern. Mindset, mentales Training und die entsprechenden Tools, um schnell und effizient zu arbeiten bewirken das.

Und das mag ich dir so gerne zeigen!

Alles, was du jetzt noch brauchst, ist eine Entscheidung

Noch ein paar weitere Stimmen gefällig?

Hier sind Feedbacks von richtig schnellen LeserInnen und LernerInnen:

Super Sache diese Methode, hat viel Spaß gemacht und einen hohen Nutzfaktor. S. Pavek, t-Systems, Wien

Tolle Möglichkeit, seinen „Mind“ besser zu verstehen und für SICH zu nutzen. E. Tscheppe, Weinbauer, Steiermark

Dieses Seminar hat mein Leseverhalten verändert – ich gehe Recherchen jetzt komplett anders an. Dr. R. Jochheim, Bad Dürrnberg

Das Seminar hat mir die Angst vor dicken Büchern genommen, sodass ich sogar wieder die Anwaltsprüfung in Erwägung ziehe. Daniel S. Azeh, Raiffeisen-Leasing NÖ

Selten so ein tolles Seminar erlebt! Vor allem kann man die Inhalte sofort umsetzen. Petra Lehner spielt auf allen Klavieren, die eine Trainerin draufhaben soll, einfach top für mich. Erlebenswertes Training. J. Fleischhacker, Raiffeisen-Leasing NÖ

Dieses Seminar kann jeden weiterbringen – privat und beruflich. Mag. W. Pfeiffenberger, GF techno-z, Salzburg

Liebe Petra, herzlichen Dank für die sehr hilfreiche Betreuung und Nachbetreuung. Das Seminar hat mir außergewöhnlich gut gefallen und ich konnte mir sehr viel mitnehmen. Ing. R. Bacher, Flughafen Salzburg