Mal so ganz aus der üblichen Reihe meiner Business-Themen schreibe ich dir heute über Sex und Lust. Und Bilder im Kopf – was das mit dir und deinem Business zu tun hat, warum du auch als Mann diesen Beitrag gerne lesen darfst: lass dich überraschen! 

Also Sex. Bilder im Kopf. Speziell für Frauen. Über 40… du weißt schon, weil sich da ja alles verändert. Angeblich. 

An dieser Stelle ein großer Dank an Gela Löhr, die mich zu dieser Blogparade eingeladen hat und mir damit erst einmal einen Riesenschrecken eingejagt hat. Nicht, weil das Thema nicht irgendwie, irgendwo bekannt wäre, sondern weil sie MICH und meine Gehirn-HighPerformer-Businesswelt damit in Verbindung brachte. Die Blogparade heißt: „WEIBLICHE LUST AB 40: SEXY, WILD & SINNLICH. ODER ETWA NICHT?“ und du findest jede Menge großartiger Artikel auf Gela´s Seite.
Aber hey! Als Unternehmer ist Flexibilität unser 2. Vorname, warum nicht auch als Bloggerin!

Bilder im Kopf

Hach! unser ganzes Leben besteht aus Bildern, die sich idealerweise innen und außen ergänzen. 

Nur sind die uns selten so bewusst, dass wir sie in jedem Moment steuern können bzw. für uns nutzen können.

Frauen ab 40 steuern auf Veränderungen zu

So heißt es jedenfalls, angeblich. Ich persönlich möchte an dieser Stelle sagen, dass wir ständig Veränderungen unterliegen und wenn nicht, ist Stillstand. Also betrifft es: jede/n! 

Was die Frauenwelt betrifft, und hier ist meine persönliche Expertise als Ü50-jährige gegeben, da tut sich im Körper so einiges. Und die Mähr geht, dass das (negative) Auswirkungen auf Erotik, Sexualität und Körperwahrnehmung hat. 

Liebe Männer, lest nur aufmerksam mit, denn was jetzt kommt, ist schlicht Klartext zu diesem Lebensabschnitt. 

Körper, Erotik, Sex

Wenn sich die Hormone wieder mal – im Lauf eines Lebens ist ja öfter Rundumschlag – neu sortieren, gibt es natürlich wahrnehmbare Signale im Aussen, aber auch jede Menge im Körper selbst. Jetzt kennen wir Aussagen und Beispiele in jede extreme Richtung, also kann mit Sicherheit behauptet werden, dass es keine allgemein gültigen, für jeden Körper verbindlich gleichen Reaktionen gibt. Soviel mal zur Tatsache, dass es nicht die Wechseljahre sind, die das Leben anders erscheinen lassen, sondern: die Menschen, die sich darin befinden. Im Paarstatus sind das dann schon mal durchaus zwei Menschen, die sich bemühen dürfen, dieses Thema angenehm, leicht, lustvoll, erotisch und schön zu machen…

Und wenn dann einfach mal ein paar Hitzewallungen stattfinden oder das eine Kilo mehr ohne Vorwarnung einfach um die Hüften bleibt: nichts davon muss so hingenommen werden.

Abnehmen geht genauso wie davor. Alles andere ist Glaubenssatz! 

Hitzewallungen gibt es, die vergehen ohne negative Auswirkungen. Alles andere ist Glaubenssatz!

Gehirn, Mind, Lebenswelten

Dein Gehirn ist immer an der Arbeit, ständig, 24 Stunden pro Tag. Es nimmt wahr, zeichnet auf und verarbeitet, leitet weiter, steuert Emotionen… es sorgt für dich. Dein Mind (das ist für mich viel mehr als nur das Gehirn, es sind Intuition, Emotionen, Dinge, die du ausstrahlst und alles, was Spiegelneuronen und andere Spezialneuronen so vermögen, also Geist etwa) nimmt noch deutlicher wahr, als es die 5 Sinne vermögen und hilft dir, das alles in einen reizvollen Zusammenhang zu stellen. Das bedeutet auch, dass dein Mind weiterführende Bilder erzeugt, die dann das so genannte Kopfkino ausmachen. Und hier liegt die Crux. Denn: Können Bilder wirklich was bewirken?

Kopfkino für oder gegen dich

Genau wie im Business sehr oft mögliche Einwände von Kunden, vorgezogene Absagen, negative Feedbacks im Kopf eines Menschen dafür verantwortlich sind, dass Geschäfte erst gar nicht zum Abschluss kommen, Verkäufe nie stattfinden, Produkte nie beworben und dadurch auch nicht an die Menschen kommen können, gehen in Veränderungsprozessen deine Gedanken neue Wege. Die Frage ist, wohin führen die? Vor allem in so einer Grundsituation, in der sich der Körper – wir sind ja keine 13 mehr und legen Schalter ohne Probleme jederzeit um – wie die berühmten Wechseljahre.

Die Antwort lautet klar: kommt darauf an!

Nämlich was du von dir und deinem Leben denkst und willst und wie du über dich denkst. Kurz: welche Bilder von dir selbst in deinem Kopf herumtanzen.

Falls du vollkommen unerwartet in diese Situation geraten bist – was vorkommt, aber nicht die Norm ist – dann musst du schnell handeln. 

Falls du diese Situation irgendwann in den nächsten paar Jahren unweigerlich vor dir hast, dann starte spätestens JETZT.

Starte damit, dir jene Bilder von dir selbst zu machen, die dich echt weiterbringen. Dein Mind reagiert auf diese Bilder. Heißt: je bessere Situationen du innerlich erschaffst, desto stressfreier erlebst du die Veränderungen in dir. Das gilt auch für großartige Erinnerungen!

Genau wie im Business heißt es nun, dir deine Lebensbilder zu manifestieren. Und dabei darf Sex, Erotik und Lust auf keinen Fall fehlen.

Sex sells – und zwar privat wie geschäftlich

Die Sache mit dem Orgasmus und dem Verkauf deute ich hier mal einfach nur an. Wenn du bis hierher gelesen hast, dann schreib mir gerne und ich löse die Story für dich auf – egal ob Mann oder Frau. Ist so, findet statt. Wenn du richtig gut (geil, so sagen wir ja öfters, nicht wahr?!) verkaufst, dann hat das mit Orgasmen zu tun.

Jetzt stell dir einfach mal vor, wie du dich lustvoll erlebst. 

Bist du noch da?

Nicht erschrecken! Die meisten Menschen fallen erstmal aus allen Wolken, wenn sie dazu aufgefordert werden, sich selbst sexy, erotisch, lustvoll darzustellen – und wenn es nur im Geist ist… Also stell es dir vor. Geh einen Schritt weiter und fühle gut hinein in diese Situation. 

Gut, gell?

Mach dir mehr von solchen Bildern, genieße sie und du wirst staunen, was dein Körper alles bietet, das du direkt in dein Leben integrieren kannst.

Anleitung, alleine oder zu zweit

Du hast schon gemerkt, ich hab dich durch ein kurzes Mentaltraining geführt. Wirklich nur kurz. Cool und mega wirksam, weil doppelt im Einsatz der Gehirne, ist es, wenn du dich von deiner Partnerin/deinem Partner in solche Szenen anleiten lässt. Jaja, wir dürfen mehr über Sex & Co reden, das tut allen gut. Aber es funktioniert auch alleine recht wirkungsvoll :-) 

Ab dem Moment, wo du innere Bilder wahrnimmst und sie sind so, wie du es gerne möchtest, wird dein Körper darauf reagieren. Dein Partner genauso. Und dir wird es leicht, angenehm, lustvoll schön.

Genau, wie das Leben, das du verdienst!

Veränderungen finden immer statt und gehen dort hin, wo du sie anleitest. Je klarer, stärker, eindeutiger die inneren Bilder von dir sind, desto besser wirst du erleben, was du erleben möchtest.

Deshalb sag ich so gerne:

Denk großartig – sei großartig!

Sei dir das Wert!

Alles Liebe,

Petra

 

Wie schon oben geschrieben, gibt es zu diesem – wie ich denke sehr wichtigen – Thema noch viele weitere, tolle Beiträge. 

Gestern hat Heidi Duda von midlife-boom.de gebloggt,

Ute Benecke hat die Illusion der Wechseljahre ebenfalls enttarnt und

Claudia Münster hat in ihrer unnachahmlichen Sprachkunst ein Kunstwerk aus dieser Zeit gemacht.