Was der Unterschied zwischen GE-glückt und MISS-glückt

in deinem (Business-/Sport-/Privat-)Leben ist… das ist hier die große Frage. Oder nicht nur hier. In jedem Fall ist es eine sehr wichtige Frage – und du wirst bald merken, dass es wenig Unterschied gibt, die kleinen Details allerdings eine riesige Wirkung haben.

Es geht um Erfolg. Deinen nämlich. Wieder mal.

Und nein, die EINE SACHE für jegliche Art von Erfolg, so gerne wir sie alle hätten, die gibt es nicht.

Allerdings bei der Selbstoptimierung ist noch viel Luft nach oben – für uns alle.

Auch für die, die schon ziemlich gut in ihren Spitzenleistungen unterwegs sind.

Das kleine Detail, das den großen Unterschied ausmacht, ist Klarheit gepaart mit Intensität.

Klarheit und Intensität

Zwei Sachen? Nein, eine. Eine ganz besondere Sache.

Bevor du jetzt gelangweilt sagst, dass du nicht schon wieder den drölfzigsten Beitrag über Ziele lesen willst – warte kurz, kommt noch was für dich!!! Ich erklär dir gleich. 

Frage an dich: was war der Unterschied zwischen einer GE-glückten Sache und einer MISS-glückten?

Geh mal kurz in dich und dann komm wieder zurück zu mir.

Oh! Da bist du ja!

Na mit Sicherheit ist dir was aufgefallen.

Was dir vermutlich bewusst geworden ist, ist die Tatsache, dass GE-glückt andere innere Sensorien aktiviert hat als MISS-glückt. Und dass die dazugehörigen Emotionen anders waren. Vielleicht kannst du den Intensitäts-Unterschied jetzt schon klar wahrnehmen.

 

Mache hier ein konkretes Beispiel

Leg vor dir einen Gegenstand. Sagen wir einen Stift, ein Buch, ein Glas Wasser.

So, hier kommt die Anleitung. Ist ganz einfach und besteht aus 2 Schritten:

Sag dir bitte klar, dass du den Gegenstand jetzt in die Hand nehmen möchtest und dann greif – daneben.

Einfach so.

Jetzt sag dir bitte klar, dass du den Gegenstand jetzt in die Hand nehmen möchtest und dann greif direkt hin.

Das war´s schon.

Und? Was bemerkt?

Wenn nein, mach es nochmal.

Mach es, bis du ganz klar einen Unterschied merkst.

Das geht bei den meisten Menschen spätestens beim 2. Mal so.

Ok. 

Die Auflösung:

Und hier hast du die Aufschlüsselung, wie Erfolg funktioniert und wie nicht.

GE-glückt ist klar. Bestimmt. Gut. Richtig. Fühlt sich gut an, je nachdem welche Größe dein Ziel hat fühlst du es als „normal“ oder eben als „sehr gut“.

MISS-glückt ergibt SOFORT ein Gefühl im Bauch und fast immer auch im selben, wahrnehmbaren Moment einen inneren Dialog. (Wir sind ja super dem Negativen verhaftet…) Womit die klare Anweisung verschwindet, verwaschen wirkt, unklar wird bzw. ist.

Selbst bei so einem kleinen Experiment schicken dir dein Hirn und dein Mind alle Ergebnisse sofort zu. Mit anhaltendem Wirkungsgrad. Heißt: du kannst jetzt dieses Experiment auch im Geist durchführen und wirst die ähnlichen/gleichen Ergebnisse abrufen können.

Hier hast du deine To-Do´s für deine Erfolge:

Klarheit und Intensität bei ALLEN ZIELEN/VORHABEN.

Je klarer dir ein Ziel, eine Aufgabe, eine Tätigkeit, ein Vorhaben ist, desto einfacher ist es, das in dein „System“, also in deinen Mind, in deine Emotions-palette einzufügen. Detailliert, klar, eindeutig, stark, hin-zu gewendet. 

Womit sich automatisch und gleichzeitig die Intensität erhöht.

Und das ist das Missing-Link, das dein Mind braucht.

Du hast in jeder Sekunde, in jedem Moment deines Lebens die Wahl, das zu denken (und zu fühlen), was du wirklich möchtest.

Lies bitte den letzten Satz noch ein- oder mehrmals durch.

Denk über diesen Satz nach.

Es ist die größte Aussage, die du dir und deinem Mind geben kannst, damit Erfolge funktionieren.

Alle Arten von Erfolgen.

Business, Gesundheit, Sport, Ernährung, Beziehungen, Spiritualität… alle Arten von Erfolgen.

Denn der Unterschied zwischen GE-glückt und MISS-glückt liegt darin, dass du bei der einen Situation klar warst, eindeutig warst, intensiv genug warst, damit dein System FÜR dich und dein Ziel/dein Vorhaben unterwegs war.

Bei der anderen Sache warst du nicht darauf gerichtet. Zumindest nich eindeutig. Und dann greifen wir daneben. Mit dem Effekt – und der ist immer super schnell da – dass wir uns selbst dafür negativ bewerten, uns zutexten mit unnötigen Argumenten und das Ziel/Vorhaben zunehmend ins Hintertreffen gelangt.

Klar, eindeutig und intensiv kannst du lernen

Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass du weißt, wie klar und eindeutig intensiv du dich eingestellt hast.

Und genau das kannst du lernen. Darüber mehr im Anschluss.

Die Hauptsache, die dich immer zu dir führt ist:

Denk großartig – sei großartig!

Sei dir das Wert!

xoxo Petra

PeEs: Lerne, wie du dein Hirn und deinen Mind einstellst auf das, was du wirklich willst. Lerne mit deinem Mind so umzugehen, dass er auch dann für dich arbeitet, wenn du mal kurz unkonzentriert bist.

Lerne dich so zu fokussieren, dass Klarheit und Intensität automatisch auftreten. Für dich. Für deine Ziele. Alle Ziele. Business, Geld, Gesundheit, Sport, Beziehungen… 

Lass dich dabei unterstützen. So wie ich das erlebt habe bei und mit meinen Coaches, die sich kein Blatt vor den Mund genommen haben und mir klar gesagt haben, wo ich immer wieder abgebogen bin. 

Schreib mir auf diese Nachricht oder gib mir ein 💪 und ich schicke dir mehr Infos (genauer kommt am Anfang eine Nachricht mit ein paar Fragen an dich). Du wist sehen, da geht richtig viel ab in deinem Mind – mit noch stärkerer Aussenwirkung. Garantiert.

Lass uns starten, die Zeit läuft!